Sie sind hier: Zuhause » Technologie » Qualitätskontrolle

Präziser Härtetest

Deckt routinemäßige Härteprüfungen an Land ab, zeichnet die Härte von Produkten auf und bietet Kunden genauere und qualitativ hochwertigere Produkte.

Vergleichstabelle für die Härte von Gummi und Kunststoff:

Ufer D.

Ufer C.

Ufer A.

Polymertyp

90

Hartplastik

86

83

Mittelharter Kunststoff

80

77

74

70

65

95

60

93

98

Weicher Kunststoff

55

89

96

50

80

94

42

70

90

38

65

86

Gummi

35

57

85

30

50

80

25

43

75

20

36

70

15

27

60

12

21

50

10

18

40

8

15

30

6.5

11

20

4

8

10

Qualitätserkennung

Festigkeit, Härte, Zuggrad, Flammschutzmittel und andere Gummiprodukte führen zu Leistungsprüfgeräten.

Wenn Gummiprodukte geformt werden, kann die Kohäsion nach dem Pressen unter hohem Druck nicht beseitigt werden. Beim Formen und Absterben wird häufig eine extrem instabile Kontraktion erzeugt, und es muss einige Zeit dauern, bis sie langsam stabilisiert werden kann. Daher ist es zu Beginn der Konstruktion von Gummiprodukten unabhängig von der Formel oder der Form erforderlich, sorgfältig zu berechnen, da sonst die instabile Größe und die geringe Qualität der Produkte leicht verursacht werden können.

Kautschuk ist ein thermisch lösliches wärmehärtbares Elastomer. Aufgrund der unterschiedlichen Arten und Themen von Sulfiden hat auch der Temperaturbereich des Formens und Aushärtens von Gummi einen großen Unterschied, selbst beeinflusst durch Klima, Innentemperatur und Luftfeuchtigkeit. Daher sollten bei der Herstellung von Gummiprodukten jederzeit entsprechende Anpassungen vorgenommen werden, da sonst Qualitätsunterschiede auftreten können.

Die Herstellung und das Formen von Gummiprodukten werden durch einen flachen Gummivulkanisator geformt. Nachdem das Produkt geformt wurde, wird es mit einer fliegenden Kante behandelt, um die Oberfläche des Produkts ohne Grate glatt zu machen.

Der Alterungstest von Gummiprodukten gehört zur Kategorie des Alterungstests. Die Kautschukalterung bezieht sich auf die Änderung der Leistungsstruktur, die durch die umfassende Wirkung interner und externer Faktoren während des Prozesses der Verarbeitung, Lagerung und Verwendung von Kautschuk und Produkten verursacht wird, und dann auf das Phänomen des Verlusts des Gebrauchswertes. Es manifestiert sich als Rissbildung, Klebrigkeit, Verhärtung, Erweichung, Pulverisierung, Verfärbung und so weiter.

ODM & OEM

IN KONTAKT KOMMEN

Nr. 66 Huazhong Road, High-Tech-Industrieentwicklungszone,

Qingdao, Shandong, China 266100

008653258717718

008653258717719

SCHNELLE LINKS

Senden Sie uns

Copyright © 2020 QINGDAO GOFAI GUMMI & KUNSTSTOFFPRODUKTE CO., LTD

Unterstützung vonLeadong.

You are here: Home » Technology » Quality control
Precise Hardness Test
Covers routine shore hardness testing, records the hardness of products, provides customers with more accurate and high-quality products.

Rubber and plastic hardness comparison table :

 

 Shore D

 

 Shore C

 Shore A

 Polymer type

90

 

 

Hard plastic

86

 

 

 

83

 

 

Medium hard plastic

80

 

 

 

77

 

 

 

74

 

 

 

70

 

 

 

65

95

 

 

60

93

98

Soft plastic

55

89

96

 

50

80

94

 

42

70

90

 

38

65

86

Rubber

35

57

85

 

30

50

80

 

25

43

75

 

20

36

70

 

15

27

60

 

12

21

50

 

10

18

40

 

8

15

30

 

6.5

11

20

 

4

8

10

 

 
Quality Detection

Strength, hardness, tensile degree, flame retardant and other rubber products perfor- mance testing equipment.

 

When rubber products are molding, the cohesion cannot be eliminated after being pressed under great pressure. When molding and off-die, extremely unstable contraction is often generated, and it must take a period of time before it can be stabilized slowly. Therefore, at the beginning of the design of rubber products, no matter the formula or the mould, it is necessary to calculate carefully, otherwise, it is easy to cause the unstable size and low quality of the products.

Rubber is a thermal soluble thermosetting elastomer. Due to the different types and subjects of sulfides, the temperature range of molding and curing of rubber also has a big difference, even affected by climate and indoor temperature and humidity. Therefore, when producing rubber products, appropriate adjustments should be made at any time, otherwise, there may be quality differences.

Production and molding of rubber products are molded by rubber flat vulcanizer. After the product is formed, it will be handled with flying edge to make the surface of the product smooth without burrs.

The aging test of rubber products belongs to the category of aging test. Rubber aging refers to the change of performance structure caused by the comprehensive effect of internal and external factors during the process of processing, storage and use of rubber and products, and then the phenomenon of losing the use value. It is manifested as cracking, sticky, hardening, softening, pulverizing, discoloration and so on.

ODM & OEM

GET IN TOUCH

No.66 Huazhong Road, Hi-Tech Industrial Development Zone,

Qingdao, Shandong,China  266100

008653258717718

008653258717719

QUICK LINKS

SEND US

Copyright © 2020 QINGDAO GOFAI RUBBER & PLASTIC PRODUCTS CO.,LTD

Support by Leadong.